Sarah Momoh

Mit mir
Arbeiten

„Es ist erschreckend. Ich glaube, du kennst mich besser als ich mich selbst.“

Ich antwortete: „Ich höre nur sehr genau zu, was du sagst und wie du es sagst.“

Als Theologin und Entscheidungs-Coach weiß ich, dass wichtige Entscheidungen herausfordernd sind. Das habe ich sowohl in meiner beruflichen Praxis als auch selbst mehr als nur einmal erlebt. Entscheidungen bestimmen das Leben. Das ist kein Slogan, sondern dafür stehe ich.

Die Aussage einer meiner Kundinnen beschreibt für mich einen entscheidenden Aspekt meiner Coachings. Ich frage viel und gezielt nach, höre aber mindestens genauso gut zu. Mein Gegenüber ist der Impuls für meine Arbeit.

Ich bin die Expertin für den Entscheidungsprozess und für zielführende Methoden. Du bist der Experte für dich und dein Leben. Richtig erfolgreiche Ergebnisse erzielen wir gemeinsam.

Die SKOPE-Methode: Die Erfolgsformel für richtig gute Entscheidungen

Meine Arbeit und alle Angebote basieren auf der SKOPE-Methode, die ich speziell für schwierige Entscheidungsprozesse entwickelt habe.

Alles, was du in meinen Programmen erarbeitest und über dich lernst, kannst du auf zukünftige Entscheidungssituationen übertragen und so weiter für dich nutzen. Du lernst eine Methode kennen, die dir dabei hilft zu verstehen, worauf es bei deiner persönlichen Entscheidungsfindung ankommt.

Das Resultat ist: Weniger Zweifel und Verunsicherungen und dafür mehr Entscheidungskompetenz und Kraft für die Umsetzung und Erreichung deiner Ziele. Kurz: Du lernst, wie du die richtigen Entscheidungen triffst. Du verschwendest keine Zeit mehr für die Suche nach einer Lösung, sondern weißt ganz genau, was zu tun ist.

Du bist der Mittelpunkt
deiner Entscheidung

Ich arbeite mit dir ausschließlich im persönlichen Einzel-Coaching. Das garantiert dir persönliche Coaching-Sessions, die speziell auf dich und deine individuelle Entscheidungssituation zugeschnitten sind. Die Coachings erfolgen online via Zoom. Wir haben so die Möglichkeit ortsunabhängig und ohne zusätzlichen Zeitaufwand für die An- und Abfahrt miteinander zu arbeiten. Du siehst, ich biete auch hier effektive Lösungen für effizientes Arbeiten.

Gemeinsam reflektieren wir die Herausforderungen deiner Entscheidungen.  Wir klären, warum dir die Entscheidung zu schaffen macht und was dich an einer Entscheidung hindert. Entscheidend ist hierbei, wie du diese Hindernisse überwinden kannst. Wir erarbeiten eine für dich passende Lösung und einen Umsetzungsplan, der dich vom Entscheidungsdruck befreit und zum Ziel führt.

Du triffst so für dich die richtige Entscheidung und weißt genau, wie du diese erfolgreich umsetzt. Nachdem du deine persönlichen Entscheidungskriterien identifiziert hast, wirst du dich wundern wie einfach die Entscheidungsfindung ist. Du wirst dich im Nachhinein fragen, warum du es dir bisher so schwer gemacht hast.

1-Tages-Workshop

Die beste Entscheidung

Schluss mit entweder – oder: Jetzt die richtige Entscheidung treffen

Mehr Infos hier

3-Monats-Coaching

Entscheidungs-Erfolgs-Paket

In fünf Schritten die richtigen Entscheidungen treffen

Mehr Infos hier

6-Monats-Coaching

Entscheidungs-Kompetenz-Paket

So steigerst du deine Entscheidungskompetenz

Mehr Infos hier
1 Tages-Workshop: Die beste Entscheidung treffen

Schluss mit entweder – oder:
Jetzt sofort die richtige Entscheidung treffen

Der exklusive Tages-Workshop „Die beste Entscheidung“ ist für dich die richtige Wahl, wenn du unter akutem Zeit- und Entscheidungsdruck stehst und eine schnelle, aber trotzdem tragfähige und fundierte Entscheidungshilfe suchst. Der Workshop wird online an einem Tag im Einzel-Coaching durchgeführt.

Wir klären, reflektieren und analysieren im Workshop:

  • was dich von der Entscheidung abhält
  • welcher Konflikt hinter der Entscheidung steht
  • welche Ziele du mit der Entscheidung verfolgst
  • was du noch brauchst, um die richtige Entscheidung zu treffen
  • welche Entscheidung das beste Ergebnis erzielt

Nach dem Workshop hast du Klarheit darüber, welche Faktoren dich bisher von einer Entscheidung abgehalten haben und welche Kriterien für dich wirklich entscheidend sind. Dieses Wissen befähigt dich die richtige Entscheidung zu treffen.

Bonus: Zusätzlich zum Tages-Workshop erhältst du eine Follow-Up Session, in der wir die konkrete Umsetzung deiner Entscheidung besprechen.

Entscheidungs-Erfolgs-Paket

„In 5 Schritten die richtige Entscheidung treffen & erfolgreich umsetzen“

Das „Entscheidungs-Erfolgs-Paket“ ist das rundum sorglos Paket. Es befähigt dich innerhalb von 3 Monaten die richtige Entscheidung zu treffen und diese auch erfolgreich umzusetzen. Wenn du vor einer schwierigen Entscheidung stehst, die du in absehbarer Zeit umsetzen und strategisch wohl durchdacht angehen willst, dann ist dieses Paket genau das richtig für dich.

Ich biete dir Unterstützung bei der Entscheidungsfindung, Reflexion und Planung. Du lernst worum es bei deiner Entscheidung wirklich geht und was du brauchst, um erfolgreich deine Entscheidungen zu treffen. Das Entscheidungs-Erfolgs-Paket bewirkt eine nachhaltige Veränderung deiner Denk- und Verhaltensmuster. Du profitierst so langfristig von dem Coaching.

Nach unserer Zusammenarbeit weißt du genau:
  • dass du für dich die beste Entscheidung getroffen hast
  • wie du deine Entscheidung zielgerichtet umsetzt
  • nach welchen Kriterien du zukünftige Entscheidungen triffst
  • wie befreiend es sich anfühlt die richtige Entscheidung vollzogen zu haben
  • wie wertvoll richtig gute Entscheidungen für dein Leben sind
Entscheidungs-Kompetenz-Paket

Steigere deine Entscheidungs-Kompetenz

Das „Entscheidungs-Kompetenz-Coaching“ wirkt wie ein Entscheidungs-Booster. Es befähigt dich innerhalb von 6 Monaten dazu Entscheidungen schneller und zielgerichtet zu treffen. Der Fokus des Coachings liegt nicht auf einer konkreten oder akuten Entscheidung, sondern auf der Verbesserung deines Entscheidungsverhalten. Konkrete Entscheidungssituationen werden exemplarisch genutzt, um dein Entscheidungsverhalten zu analysieren und zu trainieren.

Die zentrale Frage ist: Was beeinflusst dich in deinem Entscheidungs-Verhalten?
  • Du lernst, wie du dein persönliches Entscheidungs-Verhalten stärkst
  • Du erfährst, wie du (Selbst-)Zweifel und Versagensangst überwindest
  • Du steigerst dein Selbstbewusstsein und gewinnst Selbstvertrauen

Damit du nach dem Coaching genau weißt, wie du richtig gute Entscheidung triffst, analysieren wir die Stärken & Schwächen deines Entscheidungs-Verhaltens und erstellen auf dieser Grundlage dein individuelles Kompetenz-Profil. Du lernst tragfähige Strategien, die dir dabei helfen dein Denken und Verhalten in konkreten Entscheidungs-Situationen bewusst zu steuern. Es fällt dir dadurch viel leichter die richtige Entscheidungen zu treffen und auch erfolgreich umzusetzen.

Du bist richtig im Entscheidungs-Kompetenz-Coaching, wenn
  • du oft unsicher bist, wie du dich entscheiden sollst
  • du oft sehr viel Zeit & Kraft für Entscheidungen aufwendest
  • du deine Entscheidungen im Nachhinein hinterfragst
  • du Angst vor Fehlentscheidungen hast
  • du zu emotional, zu impulsiv oder auch zu rational entscheidest

Du entscheidest, ob ich der richtige Coach für dich bin

Ich bin der richtige Coach für dich, wenn du

  • kurz vor der (inneren) Kündigung stehst
  • dich zunehmend um deine berufliche Zukunft sorgst
  • in deiner beruflichen Position / Rolle unzufrieden bist
  • die Sinnhaftigkeit deiner Tätigkeit hinterfragst
  • deine persönlichen Bedürfnisse und beruflichen Anforderungen nicht vereinbaren kannst
  • im stetigen Konflikt mit deinem Vorgesetzten oder dem Unternehmen stehst
  • im stetigen Kampf mit der Unternehmenskultur / den Unternehmenswerten stehst

Ich bin der richtige Coach für dich, wenn dich dein Job nicht (mehr) erfüllt und du dich fragst, wie es weiter gehen soll. Ich biete einen geschützten Rahmen für die Klärung persönlicher und vertraulicher Entscheidungen im Kontext von Arbeit & Beruf. In meinem Coaching geht es um die Themen, die auf der Arbeit nicht ausgesprochen werden.

Ich biete keine Berufsberatung, in welcher der Arbeitsmarkt analysiert und Bewerbungsunterlagen optimiert werden. Mein Coaching ist kein magisches Zentrum der Wunscherfüllung. Mein Coaching befähigt dich realistische Ziele zu erreichen. Welche Ziele das genau sind, klären wir im Coaching.

Jetzt liegt es an dir! Wenn dir das, was du bisher gelesen hast zusagt und du bereit bist wirklich etwas an deiner Situation zu verändern, dann schreibe mir gern eine E-Mail. Wir werden dann in einem unverbindlichen telefonischen Gespräch klären, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder Interesse an einer Zusammenarbeit, melde dich bei mir!

Ich freue mich darauf von dir zu hören!

Eine richtig gute Entscheidung fühlt sich sowohl im Kopf als auch im Bauch stimmig an.

E-Mail an Sarah Momoh