Skip to main content
Sarah Momoh

Mit mir
Arbeiten

„Es ist erschreckend. Ich glaube, du kennst mich besser als ich mich selbst.“

Meine Antwort: „Ich höre nur sehr genau zu, was du sagst und wie du es sagst.“

Diese Aussage einer Kundin beschreibt für mich einen wesentlichen Aspekt meiner Coachings. Ich frage gezielt nach und höre sehr gut zu. Mein Gegenüber ist der Impuls für meine Arbeit.

Ich bin die Expertin für den Entscheidungsprozess und für zielführende Methoden. Du bist der Experte für dich und dein Leben. Richtig erfolgreiche Ergebnisse erzielen wir gemeinsam.

Als Theologin und Entscheidungs-Coach weiß ich, dass wichtige Entscheidungen herausfordernd sind. Das habe ich sowohl in meiner beruflichen Praxis als auch auf meinem persönlichen Lebensweg mehr als nur einmal erlebt.

Entscheidungen bestimmen das Leben. Das ist kein Slogan, sondern dafür stehe ich.

Die AZW-Methode: Die Erfolgsformel für richtig gute Entscheidungen

Meine Arbeit und alle Angebote basieren auf der AZW-Methode, die ich speziell für schwierige Entscheidungsprozesse entwickelt habe.

Alles, was du in meinen Programmen erarbeitest und über dich lernst, kannst du auf zukünftige Entscheidungssituationen übertragen und so weiter für dich nutzen. Du lernst eine Methode kennen, die dir zu verstehen hilft, worauf es bei der Entscheidungsfindung ankommt.

Das Resultat: Weniger Zweifel und Verunsicherungen und dafür mehr Entscheidungskompetenz und Kraft für die Umsetzung zur Erreichung deiner Ziele. Kurz: Du lernst, wie du die richtigen Entscheidungen triffst.

Du verschwendest keine Zeit in immer wiederkehrenden Gedankenschleifen, sondern konzentrierst dich auf das, was dich zu einer Lösung führt.

Du bist der Mittelpunkt
deiner Entscheidung

Ich arbeite mit dir im persönlichen Einzel-Coaching. Das garantiert dir ein Coaching, das speziell auf dich und deine individuelle Entscheidungssituation zugeschnitten ist. Die Umsetzung erfolgen online via Zoom. Wir haben so die Möglichkeit ortsunabhängig und ohne zusätzlichen Zeitaufwand für die An- und Abfahrt miteinander zu arbeiten.

Gemeinsam reflektieren wir die Herausforderungen deiner Entscheidung. Wir klären, warum dir die Entscheidung zu schaffen macht und was dich am Treffen der Entscheidung hindert. Der Fokus liegt darauf, wie du deine Hindernisse überwinden kannst. Wir erarbeiten im Coaching eine für dich passende Lösung. Ebenso einen Umsetzungsplan, der dich vom Entscheidungsdruck befreit und erfolgreich zum Ziel führt.

Du triffst die richtige Entscheidung und weißt, wie du sie erfolgreich umsetzt. Nach dem Coaching wirst du dich wundern wie einfach die Entscheidungsfindung ist. Du wirst dich fragen, warum du es dir bisher so schwer gemacht hast.

1-Tages-Workshop

Die beste Entscheidung

Schluss mit entweder – oder: Jetzt die richtige Entscheidung treffen

Mehr Infos hier

3-Monats-Coaching

Entscheidungs-Erfolgs-Paket

In drei Schritten die richtigen Entscheidungen treffen

Mehr Infos hier

6-Monats-Coaching

Entscheidungs-Kompetenz-Paket

So steigerst du deine Entscheidungskompetenz

Mehr Infos hier
1 Tages-Workshop: Die beste Entscheidung treffen

Schluss mit entweder – oder:
Jetzt sofort die richtige Entscheidung treffen

Der Tages-Workshop „Die beste Entscheidung“ ist für dich die richtige Wahl, wenn du unter akutem Zeit- und Entscheidungsdruck stehst und eine schnelle, tragfähige und fundierte Entscheidungshilfe suchst. Der Workshop wird entweder an einem Tag oder in 3 einzelnen Sessions je 2 Std. durchgeführt.

Wir klären im Workshop:

  • was dich von der Entscheidung abhält
  • welche Entscheidung das beste Ergebnis erzielt
  • wie du deine Entscheidung erfolgreich umsetzen kannst

Nach dem Workshop hast du mehr Klarheit und weißt, welche Schritte dich deinem Ziel näher bringen. Du steigst aus dem Gedankenkraussell aus und weißt, worauf es bei der Entscheidung ankommt. Dieses Wissen befähigt dich die richtige Entscheidung zu treffen.

Bonus: Zusätzlich zum Tages-Workshop erhältst du eine Follow-Up Session, um die erfolgreiche Umsetzung deiner Entscheidung zu sichern.

Entscheidungs-Erfolgs-Paket

„In 3 Schritten die richtige Entscheidung treffen & erfolgreich umsetzen“

Das „Entscheidungs-Erfolgs-Paket“ ist das rundum sorglos Paket. Es befähigt dich innerhalb von 3 Monaten die richtige Entscheidung zu treffen und diese auch erfolgreich umzusetzen. Wenn du vor einer schwierigen Entscheidung stehst, die du in absehbarer Zeit umsetzen und strategisch wohl durchdacht angehen willst, dann ist dieses Paket genau das richtig für dich.

Ich biete dir Unterstützung bei der Entscheidungsfindung, Reflexion und Planung. Du erfährst, worauf es bei deiner Entscheidungsfindung ankommt und was wichtig ist, um deine Entscheidungen erfolgreich umzusetzen. Das Entscheidungs-Erfolgs-Paket bewirkt eine nachhaltige Veränderung deiner Denk- und Verhaltensmuster. Du profitierst so langfristig von dem Coaching.

Nach unserer Zusammenarbeit weißt du genau:
  • wie du deine Entscheidung zielgerichtet umsetzt
  • nach welchen Kriterien du zukünftige Entscheidungen triffst
  • wie befreiend es sich anfühlt die richtige Entscheidung vollzogen zu haben
Entscheidungs-Kompetenz-Paket

Steigere deine Entscheidungs-Kompetenz

Das „Entscheidungs-Kompetenz-Coaching“ wirkt wie ein Entscheidungs-Booster. Es befähigt dich innerhalb von 6 Monaten dazu Entscheidungen schneller und zielgerichtet zu treffen. Der Fokus des Coachings liegt nicht auf einer konkreten oder akuten Entscheidung, sondern auf der Verbesserung deines Entscheidungsverhalten. Konkrete Entscheidungssituationen werden exemplarisch genutzt, um dein Entscheidungsverhalten zu analysieren und zu trainieren.

Die zentrale Frage ist: Was beeinflusst dich in deinem Entscheidungs-Verhalten?
  • Du lernst, wie du dein persönliches Entscheidungs-Verhalten stärkst
  • Du erfährst, wie du (Selbst-)Zweifel & Versagensangst überwindest
  • Du steigerst dein Selbstbewusstsein & gewinnst Selbstvertrauen

Damit du nach dem Coaching genau weißt, wie du richtig gute Entscheidung triffst, analysieren wir die Stärken & Schwächen deines Entscheidungs-Verhaltens und erstellen auf dieser Grundlage dein individuelles Kompetenz-Profil. Du lernst tragfähige Strategien, die dir dabei helfen dein Denken und Verhalten in konkreten Entscheidungs-Situationen bewusst zu steuern. Es fällt dir dadurch leichter die richtigen Entscheidungen zu treffen und auch erfolgreich umzusetzen.

Du bist richtig im Entscheidungs-Kompetenz-Coaching:
  • Wenn du Angst vor Fehlentscheidungen hast
  • Wenn es dir schwer fällt Entscheidungen zu treffen
  • Wenn du oft an dir & deinen Entscheidungen zweifelst
  • Wenn es dir schwer fällt Nein zu sagen & dich abzugrenzen
  • Wenn du durch deine Entscheidungen dein Leben verändern willst

Das “Entscheiduns-Kompetenz-Coaching” ist für dich das richtige, wenn du ein selbstbestimmtes & erfülltes Leben führen möchtest. Sowohl auf privater als auch beruflicher Ebene.

Du entscheidest, ob ich der richtige Coach für dich bin

Ich bin der richtige Coach für dich:

  • Wenn du innerlich bereits gekündigt hast & du dich fragst, wie es nun weitergeht
  • Wenn du im stetigen Konflikt mit deinem Vorgesetzten oder dem Unternehmen stehst
  • Wenn du deine persönlichen Bedürfnisse & beruflichen Anforderungen nicht vereinbaren kannst
  • Wenn deine Werte im Konflikt zur Unternehmenskultur / den Unternehmenswerten stehen
  • Wenn du in deiner beruflichen Position / Rolle unzufrieden bist & dich die Situation zunehmend belastet

Ich bin der richtige Coach für dich, wenn dich dein Job nicht (mehr) erfüllt und du dich fragst, wie es weiter gehen soll. Ich biete einen geschützten Rahmen für die Klärung persönlicher und vertraulicher Entscheidungen im Kontext von Arbeit & Beruf. In meinem Coaching geht es um die Themen, die auf der Arbeit nicht ausgesprochen werden.

Ich biete keine Berufsberatung, in welcher der Arbeitsmarkt analysiert und Bewerbungsunterlagen optimiert werden. Mein Coaching ist kein magisches Zentrum der Wunscherfüllung. Mein Coaching befähigt dich realistische Ziele zu erreichen. Welche Ziele das genau sind, klären wir im Coaching.

Jetzt liegt es an dir! Wenn dir das, was du bisher gelesen hast zusagt und du bereit bist wirklich etwas an deiner Situation zu verändern, dann schreibe mir gern eine E-Mail. Wir werden dann in einem unverbindlichen telefonischen Gespräch klären, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder Interesse an einer Zusammenarbeit, melde dich bei mir!

Ich freue mich darauf von dir zu hören!

Eine richtig gute Entscheidung fühlt sich sowohl im Kopf als auch im Bauch stimmig an.

E-Mail an Sarah Momoh